Tonia Tünnissen-Hendricks

Meine Leidenschaft für das Thema Webdesign und damit verbundene umfangreiche redaktionelle Tätigkeiten erwachte bereits im Jahre 1999. Damals beschäftigte ich mich zunächst auf vollkommen privater Basis intensiv mit einer bekannten Figur aus einem meiner Lieblingsbücher aus Kindertagen, einem Mädchen mit abstehenden roten geflochtenen Zöpfen … schneller als ich bis drei zählen konnte, hatte diese Seite so viele Besucher, dass ich bis heute kaum mit dem Beantworten der zahlreichen E-Mails hinterher komme …

Bereits Ende 1999 ergaben sich aufgrund meiner soeben erst frisch erworbenen Fähigkeiten per Zufall die ersten Kundenkontakte. Meinen ersten Website-Kunden, die Reiseagentur Der Freizeitkapitän® in Krefeld mit seiner Website www.hausboot.de, betreuen wir als Internetagentur noch heute. Nachdem im Jahre 2000 meine wachsenden nebenberuflichen Tätigkeiten das Zeitmaß meines bis dahin ausgeführten Vollzeitjobs bei weitem überschritten, entschied ich mich für den Weg in die Selbständigkeit. Einen Weg, den ich bis heute nicht bereut habe.

Das Thema Webdesign erfordert eine ständige Weiterbildung, um mit den raschen Veränderungen der Internetwelt Schritt halten zu können. In den vergangenen Jahren konnte ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln und immer wieder neue Dinge lernen. Ich liebe die immer wiederkehrenden Herausforderungen, die der Job als Webworkerin zwangsläufig mit sich bringt.

Neben einer Reihe von eigenen redaktionell und grafisch betreuten Internetseiten, freue ich mich gleichermaßen immer wieder über Websites, die wir unter der Flagge von 2T Design im Kundenauftrag erstellen dürfen.